Reisen der Ortsvereine

LandFrauenVerein Neustadt - Spessartidylle und Großstadtflair

5 Tage 18.10. – 22.10.2017

Großstadtflair in Frankfurt: Sie können während einer Orientierungsfahrt das imposante Bankenviertel der Metropole bestaunen. In Begleitung von zwei örtlichen Gästeführern starten Sie im Anschluss zu einem gemütlichen zweistündigen Altstadtrundgang mit Außenbesichtigung der herausragenden Sehenswürdigkeiten wie Dom, Römer und Eiserner Steg. Nach einem individuellen Mittagsbummel auf der Einkaufsmeile „Zeil“ setzen Sie die Fahrt nach Karben zur Kelterei Rapp‘s“ fort.

Spessartidylle: Über die Spessarthöhenstraße erreichen Sie die
Wallfahrtskirche Hessenthal mit dem bedeutenden Riemenschneider Altar. Sie fahren weiter zum Wasserschloss Mespelbrunn. Das verschwiegen gelegene, romantische Bauwerk ist Vielen als Drehort des Wirtshaus im Spessart“ mit Lieselotte Pulver bekannt. Nach einem kurzen Spaziergang können Sie sich bei einer Außenbesichtigung an dem malerischen Anblick erfreuen. Nachdem Sie Lohr erreicht haben, pausieren Sie bei Kaffee- und Kuchen, bevor Sie den geführten Rundgang durch die charmante Altstadt beginnen. Im liebevoll ausgestatteten Spessart-Museum erhalten Sie während der Führung Das Beste“ einen Überblick über dieses Haus und seine Schätze.

Die ausführliche Reisebeschreibung steht Ihnen zum Download zur Verfügung.

Der Anmeldebogen steht Ihnen zum Download zur Verfügung.

Spessart